Bericht vom Vergleichsschießen 2014

Auf dem Schießstand im Bürgerhaus fand zum 9. Mal ein Vergleichsschießen statt, zu dem die Kämper-Kompanie des PBSV, der Heimatschutzverein Grundsteinheim, die Heimatfreunde Schöne Aussicht und der Spielmannszug der Freiw. Feuerwehr Paderborn und St. Sebastian Schützenbruderschaft Norborchen eingeladen wurden.

Es gab eine Einzel- und eine Mannschaftswertung, bei der insgesamt 50 Männer und Frauen antraten.

Den ersten Platz in der Einzelwertung belegte Roland Schrader aus Nordborchen mit 98. Ringen.

Zur Mannschaftswertung wurden jeweils die fünf besten Schützen der angetretenen Vereine gewertet. In dieser Wertung konnten unsere Schützen aus Dörenhagen mit 469 Ringen gewinnen und erhielten den Wanderpokal, der vom Hauptmann Udo Brockpähler gestiftet wurde.

Zweiter wurden die Schützen aus Grundsteinheim mit 451 Ringen,dritter die Schützenabordnung aus Nordborchen mit 428 Ringen, vierter die Abordnung der Kämper-Kompanie mit 422 Ringen.

Die Heimatfreunde der Schönen Aussicht und der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr aus Paderborn traten nicht an. Außerdem wurde parallel zum Vergleichsschießen der Theo-Driller-Gedächtnispokal und der dazugehörige Theo-Picht Damenpokal ausgeschossen.

Der Sieger des Theo-Driller-Pokalschießens 2014 wurde Anton Simon mit 95 Ringen. Platz zwei belegte Ralf Spottke mit 90 Ringen und dritter wurde Andreas Lukei mit 85 Ringen. Bei den Damen konnte sich Claudia Minge mit 81 Ringen durchsetzen, zweite wurde Antje Rebbe mit 79 Ringen und Sylvia Amedick wurde dritte mit 78 Ringen. Insgesamt nahmen an den beiden Pokalschießen 16 Männer und 3 Frauen teil. Bei der Jugend gewann Marius Minge mit 88 Ringen, zweiter wurde Phillip Amedick mit 87 Ringen vor seinem älteren Bruder Tobias Amedick mit ebenfalls 87 Ringen aber dem Schlechteren Schussbild. Bei 75 geschossenen Sätzen wurden 6239 Ringe erzielt und der Ringschnitt lag bei 83,19. Geschossen wurde 10 Schuss mit dem Luftgewehr aufgelegt.