Neues Einzugsverfahren 2014

Erstellt von Klaus Liß.

Neues Einzugsverfahren

In Kürze stellen wir unsere Vereinssoftware und den damit verbundenen Beitragseinzug auf das neue europäische Zahlungsverkehrssystem SEPA um.Damit wir dieses neue System anwenden können, müssen wir Sie, gemäß der diesem System zugrunde liegenden Bedingungen, über einige Neuerungen und Änderungen zeitnah informieren.

Für die Abbuchung der Beiträge haben Sie uns bislang eine Einzugsermächtigung erteilt, die auch weiterhin ihre Gültigkeit behält. Sie wird lediglich um die Bedingungen gemäß dem neuen europäischen Zahlungsverkehrssystem SEPA ergänzt, welche wir Ihnen nachfolgend mitteilen. Die bisherige Einzugsermächtigung heißt dann SEPA-Lastschriftmandat.Die Abbuchung der Beiträge erfolgt zukünftig nicht mehr mittels der bei uns hinterlegten Kontonummer bzw. Bankleitzahl, sondern über Ihre internationale Kontonummer(IBAN) und Bankleitzahl(BIC).

Neben diesen Daten ist zukünftig eine eindeutige Mandatsreferenz zwischen Ihnen als Mitglied und dem Verein festzulegen.

Die Mandatsreferenz ist Ihre Mitgliedsnummer bei uns.

Ferner wird bei den Lastschriftabbuchungen die Gläubiger-ID des Vereins angegeben. Diese lautet: DE33Z2Z00000675853

Den nächsten Beitrag werden wir Ihnen bereits mit dem neuen Zahlungssystem abbuchen. Die Beitrags-Belastungen auf Basis des Mandats erfolgen jeweils am 15. Juni eines Jahres. Fällt der angekündigte Fälligkeitstag der zu zahlenden Beiträge auf ein Wochenende oder einen Feiertag, werden wir den nächsten Geschäftstag als Fälligkeitstag wählen.

Der Vorstand