Am Samstag, den 21. Januar 2023 fand die Jahreshauptversammlung der St. Sebastian Schützenbruderschaft Dörenhagen in der Sonnenberghalle statt. Nach der Begrüßung von Oberst Udo Brockpähler und dem Totengedenken, hielt dieser ein Resümee über das vergangene Schützenjahr. Nachdem Geschäfts- und Kassenbericht folgten die Vorstandswahlen. Martin Amedick wurde von der Versammlung einstimmig als Oberstleutnant wiedergewählt. Auch Schriftführer Thomas Minge wurde für eine neue Amtszeit von der Versammlung bestätigt. Die Position, des stellvertretenden Schriftführers, wird ab sofort von Maurice Kreimer ausgefüllt, da diese Position bei der letzten Wahl nicht besetzt werden konnte. Auch der stellvertretende Kassierer Ralf Benesch wurde erneut im Amt bestätigt. Auch Hauptmann Uli Düchting wurde ebenfalls wiedergewählt. Fähnrich Carsten Höschen stellte sich erneut zur Wahl und wurde für vier weitere Jahre im Amt bestätigt. Eine Änderung gab es bei den beiden Oberstadjutanten Heinz Bergschneider und Ralf Spottke. Hier wurde Markus Lappe für den scheidenden Heinz Bergschneider gewählt und steht jetzt an der Seite von Ralf Spottke, der ebenfalls für vier weitere Jahre bestätigt wurde.  Auch bei den Unteroffizieren gab es Veränderungen. Für die ausscheidenden Ferdinand Striewe und Peter Schlor, wurde neu nachbesetzt. Als neuer Unteroffizier wurde Andreas Rebbe gewählt, der zusammen mit Matthias Driller die Fahnenrotte unterstützt.  Die weiteren Unteroffiziere Alexander Leifeld, Christian Liß und Tobias Voss wurden für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Als Kassenprüfer wurde Markus Picht von der Versammlung wiedergewählt. Nach den Berichten aus den Abteilungen und den Punkt Verschiedenes schloss der Oberst die Versammlung. Vorher wurde noch vom Musikverein die Nationalhymne gespielt.

Namen auf dem Bild:

Hauptmann Uli Düchting, Oberstleutnant Martin Amedick, Ralf Benesch, Carsten Höschen, Christian Liß, Tobias Voß, Alexander Leifeld, Ferdinand Striewe, Peter Schlor, Ralf Spottke, Maurice Kreimer, König Christopher Werny und Oberst Udo Brockpähler.