Auszeichnungen zum Schützenfest in Dörenhagen

Erstellt von Maurice Kreimer.

Am Schützenfrühstück in Dörenhagen sind Mitglieder für ihre Verdienste um die St.-Sebastian-Schützenbruderschaft ausgezeichnet worden. Ein Höhepunkt war hierbei die Ehrung von Feldwebel und stellvertretender Diözesan Schießmeister Ralph Düchting (durchgeführt vom stellvertretenden Bundesschützenmeister Walter Finke und den stellvertretenden Bezirksbundesmeister Josef Schröder) der für sein großes Engagement in der Bruderschaft mit dem St. Sebastianus Ehrenkreuz des Bundes geehrt worden ist. Mit dem Hohen Bruderschaftsorden des Bundes (HBO), wurde das langjährige Vorstandsmitglied und Vereinswirt Heinz Bergschneider ausgezeichnet. Mit dem Hohen Verdienstorden der Bruderschaft wurden die Vorstandsmitglieder Josef Ekelt und Markus Lappe ausgezeichnet. Mit dem kleinen Verdienstorden der Bruderschaft wurde Jungschützenmeister Luis Lappe ausgezeichnet. Der Schützenorden für besondere Verdienste wurde M. Wecker, Sabine Theda, Stefan Ernst und Jens Zetzsche überreicht. Desweiteren wurde Michael Schonlau vom Oberst Udo Brockpähler zum Ehrenunteroffizier ernannt.

Personen auf dem Bild von links nach rechts:

Oberstleutnant Martin Amedick, König Carsten Höschen, Jens Zetzsche, Michael Schonlau, M. Wecker, Stefan Ernst, Sabine Theda, Luis Lappe, Markus Lappe, stellvertretender Bundesschützenmeister Walter Finke, Josef Ekelt, Heinz Bergschneider, Ehrendiözesanschießmeister und stellv. Diözesanbundesmeister Franz Heinrichsmeier, Ralph Düchting, Diözesanschießmeister Rudolf Bracht, Diözesanvorstandsmitglied Meinolf Neisemeier, stellvertretender Bezirksbundesmeister Josef Schröder, Diözesanschießmeister Wolfgang Troja, RWK Vorstandsmitglied Burkhard Sandheinrich, stellv. Diözesanschießmeister Markus Schröer, Hauptmann Uli Düchting und Oberst Udo Brockpähler.

Bericht & Bild: Thomas Minge