Grußwort von Oberst Udo Brockpähler 2021

Erstellt von Klaus Liß.

Liebe Schützenfamilien, liebe Dörenhagener Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Freunde, Gäste und Gönner unserer Bruderschaft,

wie bereits viele Orte vor uns können auch wir, die St. Sebastian Schützenbruderschaft Dörenhagen 1934 e.V., unser Fest des Jahres auch in diesem Jahr nicht durchführen. Wir alle hoffen trotzdem, dass wir so langsam wieder in die Normalität gelangen. Spätestens Schützenfest 2022 holen wir alles nach und vielleicht ist auch vorher bereits die ein oder andere Schützenveranstaltung wieder möglich.

Es freut uns besonders, dass unser amtierendes Königspaar Martin und Silvia Amedick samt Hofstaat, unser Jungschützenkönig Tobias Amedick und auch alle Prinzen sich bereit erklärt haben, ihre Regentschaft nochmals um ein weiteres Jahr zu verlängern. Hierzu nochmals herzlichen Dank an alle.

Herzlich grüßen möchte ich unsere diesjährigen Jubelkönigspaare. Vor 25 Jahren regierte unser Jubelkönigspaar Bernhard und Elisabeth Lüke. Vor 40 Jahren regierte unser Jubelkönigspaar Walter Finke und Birgit Kersting geb. Lalla.

 Mein Gruß gilt aber auch allen Musikerinnen und Musikern. Eure musikalischen Klänge werden wir auch beim diesjährigen Schützenfestwochenende vermissen.

Alle Ehrungen und Beförderungen werden selbstverständlich beim Schützenfest 2022 nachgeholt.

Meine Bitte an alle Dörenhagener Schützenfamilien: Schmückt bitte unser Dorf und hisst eure Schützenfahnen als äußeres Zeichen unserer Verbundenheit.

 Am Schützenfestsamstag, den 14. August, findet um 18:00 Uhr mit unserem Vereinspräses eine gemeinsame Messe an der alten Kirche statt. Alle Schützenschwestern und Schützenbrüder und selbstverständlich alle Gottesdienstbesucher sind herzlich willkommen (Freiluftmesse mit entsprechendem Abstand). Bei schlechtem Wetter findet die Schützenmesse in der Pfarrkirche statt.

 Anschließend werden wir am Ehrenmal einen Kranz niederlegen.

Wir alle sind nicht glücklich mit dieser momentanen Situation. Trotzdem hoffen wir auf bessere Zukunftsaussichten und ich grüße Sie mit einem dreifachen Horrido!

Ihr/Euer Oberst Udo Brockpähler

 

25-jähriges Jubelpaar Bernhard und Elisabeth Lüke

 

40-jähriges Jubelpaar Walter Finke und Birgit Kersting (geb. Lalla)

 

Königspaar Martin und Silvia Amedick

von links nach rechts:

Thomas u. Claudia Minge, Carsten u. Andrea Höschen, Thomas u.Anja Düchting, Carsten u, Heike Hartmann, Andreas u. Miriam Rebbe und Ingmar u. Manuela Koch