Neuigkeiten aus der Schießsportabteilung

Erstellt von Klaus Liß.

Neuigkeiten aus der Schießsportabteilung

Am 22. Oktober fand auf dem Schießstand der St. Seb. Schützenbruderschaft die ordentliche Jahreshauptversammlung statt. Geehrt wurden unsere „trainigsfleißigsten“ Schützen.
Also die Schützen mit den meisten Trainings-Sätzen im Jahr.
Der 3. Platz ging an Ferdinand Striewe, der 2. Platz an Oliver Krahn und den 1. Platz errang Maurice Kreimer. Belohnt wird der Sieger mit einem Wanderpokal.
Schießmeister Oliver Krahn übereichte im Anschluss noch die Leistungsabzeichen an die Schießsportler die am Kommersabend der Schützenbruderschaft nicht anwesend waren.
 
Im Vorstand gibt es auch einige personelle Veränderungen.  Einige Vorstandspositionen standen turnusmäßig zur Wahl. 1. Schießmeister bleibt Oliver Krahn. Der 1. Schriftführer Norbert Stamm trat aus gesundheitlichen Gründen aus dem Amt zurück. Schießmeister Oliver Krahn dankte ihm für die Arbeit der Amtsjahre und übereichte ihm ein Präsent. Zum neuen 1. Schriftführer wurde Markus Meschede gewählt, der bisher als Stellvertreter von Norbert agierte. Somit musste ein neuer Stellvertreter gefunden werden. Hier wurde Rüdiger Altmann in die Position gewählt. Unser Kassenprüfer Stefan Hoischen  stellte sich für das Amt nicht mehr zur Verfügung. Zu seinem Nachfolger wurde Philip Amedick gewählt, der neben Andreas Stamm jetzt unseren in seiner Amtszeit verlängert gewählten Kassierer Thorsten Altmann die Kassenführung überprüfen wird. Als Standwart wurde Ferdinand Striewe einstimmig wiedergewählt.
Im kommenden Jahr 2017 wird die Grillfeier im Sommer ausfallen. Dafür nehmen am Päckchenschießen, unserer Weihnachtsfeier, die Partner und Kinder der Schießsportler teil. Die sind allerdings vom Schießwettbewerb an dem Abend ausgeschlossen.

Markus Meschede

Schriftführer