Hoher Bruderschafts Orden für Ralph Düchting

Erstellt von Klaus Liß.

Am Schützenfrühstück in Dörenhagen sind Mitglieder für ihre Verdienste um die St.-Sebastian-Schützenbruderschaft ausgezeichnet worden.

Ein Höhepunkt war hierbei die Ehrung von Ralph Düchting, (durchgeführt vom Bezirksbundesmeister David Steffens, dem stellvertretenden Bezirksbundesmeister Josef Schröder, Bundesschießmeister und stellvertretender Bundesschützenmeister  Walter Finke) der für sein großes Engagement in der  Bruderschaft mit dem Hohen Bruderschafts Orden  (HBO) des Bundes geehrt worden ist. Ralph Düchting trat 1979 der Bruderschaft bei. Von 1987 bis 2006 gehörte der Arrangierte  Schießsportler dem Vorstand der Schießsportabteilung in Dörenhagen an.

Seit 2007 hat er  das Amt des Feldwebels im Hauptvorstand inne, das  er bis heute noch mit sehr viel Leidenschaft, Hilfsbereitschaft und Verantwortung ausübt. Dreimal  gehörte er dem Hofstaatan und 1999 errang er die Apfelprinzwürde. Doch auch über die Grenzen von Dörenhagen hinweg ist Ralph Düchting ein Aktivposten. Denn auch als Runden-Wettkampf-Leiter im Bezirk Paderborn Land ist Ralph Düchting bereits seit 2008 mit dabei und gehört auch dort mit zu den Leistungsträgern.

Außerdem erhielten die beiden Musiker Annika Koch und Christian Liß die Verdienstmedaille der Bruderschaft. Mit dem kleinen Verdienstorden wurde der 1. Vorsitzende der Musikabteilung Nicolas Bergschneider und Anton Simon ausgezeichnet. Desweiteren  wurden Peter Schlor und Ferdi Striewe mit dem Hohen Verdienstorden der Bruderschaft geehrt.

Personen auf dem Bild von links nach rechts:

Anton Simon, Hauptmann Uli Düchting, stellvertretender Bezirksbundesmeister Josef Schröder, Kassierer Bernhard Ekelt, Peter Schlor, Oberstleutnant Heinz Rebbe, Ferdi Striewe, Ralph Düchting, Christian Liß, Annika Koch, Nicolas Bergschneider, Bundesschießmeister und stellvertretender Bundesschützenmeister Walter Finke, Bezirksbundesmeister David Steffens, König Ralf Spottke und Oberst Udo Brockpähler

 

Bericht: Thomas Minge

Bild:      Thomas Minge