Vergleichsschießen 2016

Erstellt von Klaus Liß.

Auf dem Schießstand im Bürgerhaus fand zum 11. Mal ein Vergleichsschießen statt, zu dem die Kämper-Kompanie des PBSV, der Heimatschutzverein Grundsteinheim, die Heimatfreunde Schöne Aussicht und der Spielmannszug der Freiw. Feuerwehr Paderborn und St. Sebastian Schützenbruderschaft Norborchen eingeladen wurden. Es gab eine Einzel- und eine Mannschaftswertung. Sieger in der Einzelwertung wurde Oliver Krahn, mit 96 von 100 möglichen Ringen. Zur Mannschaftswertung wurden jeweils die fünf besten Schützen der angetretenen Vereine gewertet. In dieser Wertung konnte der Heimatschutzverein Grundsteinheim mit 452 Ringen gewinnen. Zweiter wurde die Schützenbruderschaft Dörenhagen mit 448 Ringen. Dritter wurde die Mixmannschaft vertreten durch Schützen der Schützenbruderschaft Nordborchen, Heimatfreunde und Dörenhagener Schützen mit 409 Ringen. Außerdem wurde parallel zum Vergleichsschießen der Theo-Driller-Gedächtnispokal und der dazugehörige Theo-Picht Damenpokal ausgeschossen. Der Sieger des Theo-Driller-Pokalschießens 2016 wurde Anton Simon mit 88 Ringen. Platz zwei belegte Martin Amedick mit 86 Ringen und dritter wurde Hans-Josef Ohms mit 83 Ringen. Bei den Damen konnte sich Anke Picht mit 74 Ringen durchsetzen. Bei der Jugend gewann Mirko Lukei mit 92 Ringen, zweiter wurde Tobias Amedick mit 91 Ringen und dritter wurde Phillip Amedick mit 88 Ringen. Die beste zehn dieses Wettbewerbes gelang Tobias Amedick und Stefanie Wächter. Geschossen wurde 10 Schuss mit dem Luftgewehr aufgelegt.