Josef Ekelt ist König 2014

Erstellt von Klaus Liß.

Josef Ekelt und Annika Reinstädler regieren in Dörenhagen       

Am Samstag, den 16.August fand das Vogelschießen der St. Sebastian Schützenbruderschaft Dörenhagen statt.

Vor dem Antreten zum Abholen des Königs ermittelten bereits die Jungschützen ihren neuen König und die entsprechenden Prinzen. Das Zepter wurde mit dem19. Schuss von Tobias Amedick abgeschossen, die Krone sicherte sich Maurice Kreimer mit dem 30. Schuss und neuer Jungschützen-Apfelprinz wurde mit dem 30. Schuss Steffen Simon. Mit dem 32. Schuss errang Nicolas Amedick erstmals die Würde des Jungschützen-Bierfasskönig. Die Reste aus dem Kugelfang sicherte sich ebenfalls Nicolas Amedick mit dem115. Schuss und ist somit der neue Jungschützenkönig in Dörenhagen.

Anschließend begann das Vogelschießen der Bruderschaft. Schon nach dem 11. Schuss, abgegeben von Thorsten Lüke, fiel der Apfel des Holzvogels. Das Zepter wurde mit dem 30. Schuss von Christian Buschmeier abgeschossen und der neue Kronprinz nach dem 31. Schuss heißt Martin Amedick.

Nach dem Ringen um die Insignien schoss Josef Ekelt um 17.10 Uhr mit dem 78. Schuss die Überreste des Vogels aus dem Kugelfang. Somit regiert der 24. jährige Anlagentechniker für Sanitär und Heizung zusammen mit seiner Freundin Annika Reinstädler, die er zu seiner Königin erkor. Das Schützenfest in Dörenhagen wird vom 23.-25.08.2014 gefeiert.

 

 

 

 

 

Bericht: Thomas Minge

Bild:     F-J. Hinkerohe