Kaiserschießen 2014

Erstellt von Klaus Liß.

Kaiserschießen der Dörenhagener Majestäten

 

Ehrenoberst Hans-Josef Ohms ist Sieger des Kaiserschießens 2014. Im Jubiläumsjahr zum 80-jährigen der St. Sebastian Schützenbruderschaft am Donnerstagnachmittag, schoss er mit dem 128. Schuss den Kaiservogel ab. 26 Schützenkönige nahmen unter der Leitung von Oberst Udo Brockpähler am Kaiservogelschießen teil, das in Dörenhagen zum zweiten Mal stattfand. Die Moderation des Schießens übernahm Oberstleutnant Heinrich Rebbe. Mit Hans-Josef Ohms war schließlich der Schützenkönig von 2002 erfolgreich.

Auf dem Bild. Oberst Udo Brockpähler, Kaiser Ehrenoberst Hans-Josef Ohms und König Kai Steffens.

 

 

  Die Kaiserprinzen sind Reiner Simon ( Zepter, König von 2011 ), Franz-Josef Rebbe ( Krone, König 2012 ), und Bernd Lüke ( Apfel, König von 1995 ). 

 

 

 

 

Auch die Jungschützen haben einen Kaiser ausgeschossen. Beim Schützennachwuchs hat mit Max Sander, der amtierende Jungschützenkönig, mit dem 93. Schuss das Glück auf seiner Seite. Die Jungschützenkaiserprinzen sind, Krone: Sebastian Ekelt, Apfel: Matthias Hölscher und Zepter: Tim Seel.