Christopher und Anna-Lena Werny regieren in Dörenhagen

Erstellt von Klaus Liß.

Am Samstag, den 13.August fand das Vogelschießen der St. Sebastian Schützenbruderschaft Dörenhagen statt.

Vor dem Antreten zum Abholen des Königs ermittelten bereits die Jungschützen ihren neuen König und die entsprechenden Prinzen. Das Zepter wurde mit dem 4. Schuss von Marcel Bialas abgeschossen, die Krone sicherte sich Philip Amedick mit dem 5. Schuss und neuer Jungschützen-Apfelprinz wurde mit dem 11. Schuss Fabian Minge. Bierfasskönig der Jungschützen wurde Marius Minge mit dem 17. Schuss. Neuer Jungschützenkönig wurde Linus Werny mit dem 203. Schuss.

Anschließend begann das Vogelschießen der Bruderschaft. Schon nach dem 10. Schuss, abgegeben von Max Sander, fiel der Apfel des Holzvogels. Die Krone wurde mit dem 45. Schuss von Steffen Simon abgeschossen und neuer Zepterprinz nach dem 48. Schuss ist Anton Simon.

Nach dem Ringen um die Insignien schoss Christopher Werny bereits um 17.09 Uhr mit dem 61. Schuss die Überreste des Vogels aus dem Kugelfang. Somit regiert der 32-jährige Landwirt zusammen mit seiner Ehefrau Anna-Lena, die er zu seiner Königin erkor. Das Schützenfest wird vom 20. - 22.08.2022 gefeiert.

Bericht: Thomas Minge
Bilder: Thomas Minge