St. Sebastian Schützenbruderschaft Dörenhagen - Schützenjahr 2023

Adventsmarkt Borchen 2023

Erstellt von Maurice Kreimer.

Am ersten Adventswochenende fand in Borchen der Adventsmarkt statt. Die Schützen aus Dörenhagen waren für die Bewirtung im Festzelt zuständig. Nach drei gelungenen Tagen, möchte der Vorstand sich recht herzlichen bei allen bedanken, die dort mitgewirkt haben.

Nikolausfeier 2023

Erstellt von Maurice Kreimer.

Am Mittwoch, den 6. Dezember 2023 veranstaltete die St. Sebastian Schützenbruderschaft Dörenhagen mit finanzieller Unterstützung aller örtlichen Vereine, die traditionelle Nikolausfeier erstmals in der Pfarrkirche. Weit über 200 Kinder kamen in die Pfarrkirche um den Bischof Nikolaus zu begrüßen. Ein Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Bezirksverbandstag 2023 in Hövelhof

Erstellt von Maurice Kreimer.

Am Samstag, den 25. November, fand der alljährliche Bezirksverbandstag des Bezirks Paderborn Land in Hövelhof statt. Die St. Sebastian Schützenbruderschaft ist daher zahlreich angetreten um ihrem scheidenden Bezirkskönig Christopher Werny, nochmals zu unterstützen. Nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche ging es mit einem direkten Marsch in die Schützenhalle/Bürgerhaus in Hövelhof. Hier konnte bei einem unterhaltsamen Programm und Brauchtumspflege ein schöner Tag, im Kreis der Schützen verlebt werden.

 

Volkstrauertag in Dörenhagen 2023

Erstellt von Maurice Kreimer.

Am Samstag, den 18. November 2023 fand die Gedenkfeier für die Opfer beider Weltkriege nach der Messfeier am Ehrenmal statt. Angetreten waren die St. Sebastian Schützenbruderschaft und Fahnenabordnungen der örtlichen Vereine. Der Musikverein St. Sebastian begleitete die Gefallenenehrung am Ehrenmal musikalisch. Die Rede hielt Oberst Udo Brockpähler.

Begegnungsnachmittag 2023

Erstellt von Maurice Kreimer.

Am Sonntag, den 5. November fand der diesjährige Begegnungsnachmittag der Senioren in der Sonnenberghalle statt. Bei Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken wurde ein schöner Nachmittag zusammen verbracht. Mit rund 85 Teilnehmern war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Nach der Begrüßung durch den Oberst, sprach auch Ortsvorsteher Heinz Rebbe und richtete seine Grüße aus. Der Nachmittag wurde durch unseren Musikverein St. Sebastian Dörenhagen musikalisch umrahmt.

 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.