Besuch bei Radio Hochstift

Am Samstag, 26. Mai 2018 folgten wir der Einladung unserer Königin, Dania Stauvermann und besuchten unseren lokalen Sender Radio Hochstift.

Schon um 08:30 Uhr wurden wir in den Räumen des Senders, während der Frühschicht, empfangen und erhielten alle wichtigen Informationen aus aller erster Hand. Dania Stauvermann ließ es sich nicht nehmen und erklärte uns selbst die gesamten Abläufe, welche alle zum Gelingen einer reibungslosen Sendung notwendig sind.

Es gab Informationen zum Unternehmen, zu den Mitarbeitern in den verschiedenen Bereichen und deren Aufgaben und zum eigentlichen Sendebetrieb.

Anschließend durften wir im Sendestudio verfolgen welche Aufgaben die Moderatorin Stefanie Josephs erledigen muss um eine reibungslose Sendung zu ermöglichen und waren live dabei als Moderation und Nachrichten mit Sinah Donhauser ausgestrahlt wurden. Es erstaunte uns schon sehr, wie viel Arbeit und Präzision hinter einer Live-Schaltung steckt und mit wie viel Spaß und Leidenschaft diese Arbeit bei all dem Stress und Zeitdruck ausgeübt wird.

Abschließend konnten wir noch ein gemeinsames Foto mit unserer Königin, Moderatorin und Reporterin, Dania Stauvermann und ihren Kolleginnnen Annika Pfeiffer und Sinah Donhauser machen.

Für diesen tollen Vormittag möchten wir uns nochmals herzlichst bei dem tollen Team von Radio Hochstift bedanken, es war toll euch kennen zu lernen!

Die St. Sebastian Schützenbruderschaft Dörenhagen 1934 e.V.
Stellv. Geschäftsführer Martin Amedick