Bezirksverbandstag in Westenholz

Bezirksverbandstag in Westenholz

Am Samstag, den 23. November 2019 fuhren wir zusammen mit dem Dahler Schützenverein nach Westenholz, um dort am Bezirksverbandstag des Bezirksverbandes Paderborn Land teil zu nehmen. Bei der anschließenden Messe, wurde unserem amtierenden König und neuen Bezirkskönig Martin Amedick die Bezirkskönigskette vom Bezirks Präses Bernhard Henneke verliehen. Martin Amedick hatte zuvor beim Bezirkskönigschießen in Hövelhof mit 26 Ringen, den zweiten Platz errungen und löste den Vorjahres Bezirkskönig Anton Simon ab. Daher stellt auch in diesem Jahr, die St. Sebastian Schützenbruderschaft Dörenhagen, den zweiten Bezirkskönig.

Nach der Messe und einen kleinen Marsch durch Westenholz, ging es direkt in das gut geheizte Festzelt. Nach den Begrüßungen und den Ehrungen wurde ein tolles Programm geboten. Am Ende des Verbandstages wurden die Bezirkskönige noch mit den Pokalen ausgezeichnet. Nach einem sehr schönen Bezirksverbandstag in Westenholz, wurde um 21.30 Uhr die Rückfahrt angetreten.