Rundenwettkampf-Abschlussfeier Schießsportabteilung mit Ehrungen

Am Donnerstag, 26.04.2018, fand auf dem Schießstand unsere Abschlussfeier der Rundenwettkämpfe Saison 2017/2018 statt. In gemütlicher Runde mit Grillwurst und gekühlten Getränken wurden auch die Ehrungen der Vereinsmeister Schützen, Altersklasse aufgelegt und Schüler, sowie die beste Ringschnittsteigerung durchgeführt.

Vereinsmeister der Schützen wurde Oliver Krahn mit 133 Ringen knapp vor Markus Meschede (131 Ringe) und Ralph Düchting (130 Ringe).

Bei den Schützen der Klasse Alters aufgelegt wurde Ferdinand Koch mit 296 (von 300 möglichen) Ringen Erstplatzierter vor Oliver Krahn (290 Ringe, hier kann auch in mehreren Klassen angetreten werden) und Alfons Simon (280 Ringe).

In der Schüler-Klasse siegte Jonas Krahn mit 132 Ringen vor Tim Terbach (129 Ringe) und Leon Scholtyssek (122 Ringe). Bei den Ringschnittsteigerungen gibt es leistungsbedingt zwei Einteilungen. Eine „obere“ und eine „untere“ Klasse. Folgende Platzierungen ergeben sich: Obere Klasse, 1. Platz Thorsten Altmann vor Jens Zetzsche und Hubert Stenzel. Untere Klasse, 1. Platz Ferdinand Striewe vor Philip Amedick und Stefanie Lüke. Allen Siegern herzlichste Glückwünsche und viel Erfolg für die kommende Wettkampf-Saison 2018/2019!

Markus Meschede

-Schriftführer-