Martin und Silvia Amedick regieren in Dörenhagen

Erstellt von Klaus Liß.

Martin und Silvia Amedick regieren in Dörenhagen                    

Am Samstag, den 10.August fand das Vogelschießen der St. Sebastian Schützenbruderschaft Dörenhagen statt.

 

Vor dem Antreten zum Abholen des Königs ermittelten bereits die Jungschützen ihren neuen König und die entsprechenden Prinzen. Das Zepter wurde mit dem 4. Schuss von Max Sander abgeschossen, den Apfel sicherte sich Jonas Düchting mit dem 6. Schuss und neuer Jungschützen-Kronprinz wurde mit dem 10. Schuss Luis Lappe. Bierfasskönig der Jungschützen wurde Sven Voss mit dem 11. Schuss. Neuer Jungschützenkönig wurde Tobias Amedick mit dem 34. Schuss.

Anschließend begann das Vogelschießen der Bruderschaft. Schon nach dem 24. Schuss, abgegeben von Julian Voss, fiel der Apfel des Holzvogels. Die Krone wurde mit dem 34. Schuss von Alexander Ohms abgeschossen und neuer Zepterprinz nach dem 59. Schuss ist Ehrenoberst Hans-Josef Ohms.

Nach dem Ringen um die Insignien schoss Martin Amedick bereits um 17.30 Uhr mit dem 136. Schuss die Überreste des Vogels aus dem Kugelfang. Somit regiert der 50. Jährige Versicherungsfachwirt  zusammen mit seiner Ehefrau Silvia Amedick, die er zu seiner Königin erkor. Das Schützenfest wird vom 17.-19.08.2019 gefeiert.

Bericht: Thomas Minge

Bild:     F-J. Hinkerohe