Gemeindepokal 2018

Erstellt von Klaus Liß.

Gemeindepokalschießen 2018
 
Am Freitag, 16.02.2018 nahmen wir am Gemeindepokalschießen in Nordborchen teil. 
Erstmalig mit einer Schülermannschaft! Geschossen wurden je 20 Schuss aufgelegt für die Schüler, stehend freihändig für die Jugend, Schützen und Pistolen und aufgelegt für die Altersklasse.
Für jeweils eine Klasse gibt es einen vom Ehrenbürgermeister Alois Lengeling (Schützen), ehemaligen Bürgermeister Heinrich Schwarzenberg (Altersklasse) und amtierenden Bürgermeister Reiner Allerdissen (Jugend)  gestifteten Pokal.
Die Schüler bekommen eine Medaille.
Die Dörenhagener sind sehr erfolgreich an diesem Abend gewesen! Unsere Schüler wurden Sieger! Die ersten drei Platzierungen hier sind: 1. Platz Jonas Krahn mit 189, 2. Platz Leon Scholtyssek mit 184 und 3. Platz Nico Zetzsche mit 180 von 200 möglichen Ringen.
Alle drei sind Dörenhagener! Bei den Schützen holten Oliver Krahn mit 179, Jens Zetzsche mit 170 und Markus Meschede mit ebenfalls 170 von 200 möglichen Ringen den Alois Lengeling Pokal nach Dörenhagen! Oliver und Jens wurden sogar Zweiter und Dritter in der Schützen-Klasse. Markus aufgund eines schlechteren Teilers gegenüber Jens Vierter in der Einzelwertung.
Der beste Schütze des Abends in der Schützenklasse war Markus Steinkuhle aus Kirchborchen mit der Luftpistole!
Er erzielte 186 Ringe! In dieser Klasse des Alois Lengeling Pokals werden Luftpistole und Luftgewehr in einer Klasse zusammengefasst.
 
Allen Schützen und Schützinnen herzliche Glückwünsche! In gemütlicher Runde und freundschaftlicher Stimmung ließen alle Teilnehmer den Abend ausklingen.
 
 
Markus Meschede
-Schriftführer-