St. Sebastian Schützenbruderschaft Dörenhagen - archiv

Bundesschützenfest in Ostenland

An alle Schützenschwestern und Schützenbrüder

Fahrt zum Bundesschützenfest nach Ostenland

Am Sonntag, den 11.September fahren wir zum Bundesschützenfest nach Ostenland.

Abfahrt ist um 09.45 Uhr am Vereinslokal.

-10.00 Uhr Feierliche Festmesse.

-anschließend großer Festumzug mit Vorbeimarsch an der Ehrentribüne.

-Festausklang auf dem Festplatz.

Rückfahrt ist nach Absprache.

Hierzu sind alle Jungschützen, Schützenschwestern und Schützenbrüder recht herzlich eingeladen.

König, Hofstaat, Fahne und Vorstand mit Schärpe.

Mit freundlichem Schützengruß

i.V. Thomas Minge

-Schriftführer-

Kommersabend 2022

Erstellt von Klaus Liß.

Den Auftakt der Schützenfesttage in Dörenhagen bildet der 17. Kommersabend, der am Freitag, den 12.08.2022 stattfindet. Antreten ist um 19.00 Uhr am Vereinslokal Bergschneider. Nach einem kurzen Marsch durch den Ort, folgt die Begrüßung durch den Oberst in der Sonnenberghalle. Die Verleihung der Jahresorden an vereinstreue Mitglieder sind die Höhepunkte des Abends. Wertmarken für das Essen am Kommersabend können vor Ort beim Kassierer erworben werden. Die Wertmarken kosten 10 € und für Jungschützen bis 18 Jahre 5 €.

Der Vorstand bittet um eine gute Beteiligung

Mit freundlichem Schützengruß

i. V. Thomas Minge

- Schriftführer -

Vogelschießen in Dörenhagen 2022

Erstellt von Klaus Liß.

Die St. Sebastian Schützenbruderschaft Dörenhagen ermittelt am Samstag, den 13. August 2022 einen neuen Schützenkönig. Er tritt die Nachfolge von König Martin Amedick an.

Der Samstag beginnt zunächst mit dem Jungschützenvogelschießen, bei dem die Jungschützen ihre neuen Prinzen und den neuen Jungschützenkönig ermitteln. Beginn ist um 13.30 Uhr vor der Sonnenberghalle.

Anschließend ist das Antreten der Bruderschaft, um nochmals König Martin Amedick von seiner Residenz abzuholen, dessen Regentschaft mit seiner Königin Silvia Amedick endet. Das Vogelschießen findet ebenfalls vor der Sonnenberghalle statt. Die Proklamation des neuen Königpaares mit Hofstaat erfolgt gegen 20.00 Uhr in der Festhalle mit anschließendem Festball.

Den Auftakt der Schützenfesttage in Dörenhagen bildet der 17. Kommersabend, der am Freitag, den 12.08. 2022 stattfindet. Antreten ist um 19.00 Uhr am Vereinslokal Bergschneider. Nach einem kurzen Marsch durch den Ort und Begrüßung durch den Oberst in der Sonnenberghalle und die Verleihung der Jahresorden an vereinstreue Mitglieder, sind die Höhepunkte des Abends.  Die Wertmarken für das Essen am Kommersabend sind beim Kassierer am selbigen Abend zu bekommen. Die Marken kosten 10 € und für Jungschützen bis 18 Jahre 5 €. Das Schützenfest in Dörenhagen wird vom 20-22. August 2022 gefeiert.

Schützenfest in Nordborchen 2022

Besuch Schützenfest in Nordborchen

Sonntag, 19. Juni 2022
Fahrt zum Schützenfest nach Nordborchen
Abfahrt um 18.30 Uhr vom Vereinslokal aus
Rückfahrt ca. gegen 23.00 Uhr
Alle Schützenschwestern und Schützenbrüder sind recht herzlich eingeladen, an diesem Schützenfest teilzunehmen.

i. V. Thomas Minge
- Schriftführer -

Flurreinigung in Dörenhagen

Erstellt von Klaus Liß.

Am Samstag,  den  09. April 2022 findet in Dörenhagen die diesjährige Flurreinigung statt. Unter Federführung des Ortsvorstehers Heinrich Rebbe und der Schützenbruderschaft St. Sebastian Dörenhagen wird diese Aktion durchgeführt. Treffen ist um 14.30 Uhr an der Sonnenberghalle. Alle Helfer sollten hierzu einen Eimer zum Sammeln mitbringen. Da es eine Flurreinigung für unser Dorf  Dörenhagen ist und jeder Bewohner unseres Ortes sich an einer  „ Sauberen „ Umgebung erfreut, werden alle Örtlichen Vereine und alle umweltbewussten Bürger gebeten die Dorfreinigung zahlreich  zu  unterstützen. Für einen gemütlichen Abschluss im Feuerwehrhaus Dörenhagen ist gesorgt.